UNSERE RADTOUREN

Die Radtouren werden geführt von unserem Radwanderwart Josef Peters. Josef hat es gerne, wenn man auf ihn hört, er trägt die Verantwortung. Der Treffpunkt und das Ziel ist immer Waldniel Markt an der alten Eiche. Die normalen Radtouren sind ca. 30 km weit. Die XXL Radtouren enden nicht vor 18.30 Uhr. Die Tages-Radtouren sind etwa 60 km weit. Die Flasche Wasser und eine Kleinigkeit zu essen, gehören zur Bordausrüstung eines jeden Radfahrers.

Wetterfeste Kleidung sollte auch mit zum Bordgepäck gehören. Selbstverständlich muss das Fahrrad verkehrstauglich sein. Die im Programm angegebenen Zeiten sind Abfahrtszeiten.

Wenn durch Regen die Touren nicht mit dem Fahrrad durchgeführt werden können, fahren wir mit dem Auto (Fahrgemeinschaften) zu den im Jahresprogramm angegebenen Einkehr-Cafes. Die nicht benötigten Autos können wir auf dem Römer Parkplatz (Lange Straße) abstellen. Abfahrtzeit: 14.45 Uhr. Bei Tagestouren ist die Abfahrtzeit: 11.00 Uhr ( PKW )

Rädelsführer Josef Peters vorschriftsmäßig aufgerüstet.

Ach wie ist es schön und fein,  auch 2017 mit dem Heimatverein auf einer Rad -Tour zu sein.

"Auf die Sättel fertig los "

Unserer nächste Radtour:

Donnerstag, den 20.04.2017   /      14.00 Uhr

Einradeln

"

WIR SEHEN UNS? "Lass für den Tag, die Sorgen, Sorgen sein, fahr Rad mit dem Waldnieler Heimatverein."